Thema:
Re:Nach 3 Stunden gefällt es mir nicht flat
Autor: euph
Datum:30.08.21 09:03
Antwort auf:Re:Nach 3 Stunden gefällt es mir nicht von Lynne

>Nicht automatisch, aber halt doch viel leichter. Psychonauts 2 ist schon etwas speziell und nach der Erstfinanzierung per Kickstarter von Fans des Erstlings halt auch erst mal inhaltlich auf diese Gruppe ausgerichtet und auch als eine echte Fortsetzung aufgestellt. Es ist keine neue Geschichte im selben Universum, es geht genau am Ende der Vorgänger weiter.
>
>Das ist jetzt für Neueinsteiger etwas schwierig, auch wenn am Anfang ja der "was bisher geschah"-Teil da die Vorgeschichte kurz erläutert und die im ersten Teil langwierig Fähigkeiten des Chars dann direkt verfügbar sind bzw. ziemlich schnell nacheinander wieder freigeschaltet werden.


Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, die Einführung usw. hat mir aber grundsätzlich erstmal gereicht. Insofern zündet das Spiel bei mir aus spielerischer Sicht bisher nicht so ganz.

>Ist ja auch nix gegen einzuwenden. Aber trotzdem kann eine Vielzahl solcher negativen Einschätzungen dann ein irgendwie schiefes Bild entstehen lassen, wenn halt alle möglichen Leute, die sich das Spiel ohne den Game Pass niemals angeschaut, dann halt doch kurz reinschauen und dann "meh, Kacke" posten.

Sofern sie nur 10 Minuten reinspielen und dann umranten, okay. Wenn man aber ein paar Stunden investiert um dann festzustellen, dass das Spiel aus diesen oder jenen Gründen nicht gefällt, ist das doch legitim.


< antworten >