Thema:
Re:Spon zu New World flat
Autor: Vetinari
Datum:29.08.21 21:05
Antwort auf:Spon zu New World von sad

Nein, Dom Schott (der Autor hier) hat das Thema schon recht lange bearbeitet und dafür viel Kritik einstecken müssen - zB bei Anno 1800, wo er das Ausblenden dieses recht wichtigen Aspekts der Ära ziemlich kritisiert hat. Nicht komplett zu Unrecht kritisiert finde ich, auch wenn es aus spielerischer/Publishersicht verständlich ist, das wegzulassen.

[https://archaeogames.net/historisch-wo-es-gefaellt-wie-verantwortungslos-anno-1800-die-geschichte-umdeutet/]

[https://okcool.space/anno-1800-und-die-sklaverei-ein-feature-das-sich-nicht-durchsetzen-konnte/]

[https://www.gamespodcast.de/2021/03/16/anno-1800-2/] Paywall

[https://okcool.space/ok-cool-fragt-nach-wie-koennen-spiele-mit-historisch-kontroversen-themen-umgehen/] Paywall


< antworten >