Thema:
Re:Offizielles Metroid Ranking flat
Autor: Pitsburgh
Datum:29.08.21 15:51
Antwort auf:Re:Offizielles Metroid Ranking von Rac

Dein Ranking deckt sich ziemlich mit meinem, auch wenn vieles Jahrzehnte her ist und ggf. einem reality Check nicht standhalten würde…

>1. Super Metroid
>Nahezu perfekt. Ja, die Steuerung bla ... Nervt mich nicht besonders, im Gegensatz zu manchen Elementen in den anderen Teilen. Dichte Atmosphäre, der Forscher in mir will alles erkunden, geile Waffen, geile Bosse und Momente. Mein liebstes SNES-Spiel!

Dito. Nuff said.
>
>2. Metroid Zero Mission
>Hätte Potential gehabt für Platz 1. Weniger gelungenes Erforschen und vor allem der viel zi lange, ungeile Schleich-Abschnitt, ziehen es für mich leider enorm runter.

Hat mich weniger gestört, daher rundum gelungen für mich.
>
>3. Samus Returns
>Etwas zu bunt/ Zu leichtere Atmosphäre. Viele Bosskämpfe nerven, die Abschnitte fühlen sich für mich zu gleich an, vor allem optisch.

Das ist auch mein Hauptkritikpunkt (Atmo, nicht Bosse) neben der 3D(S)-Grafik.
>
>4. Metroid II
>Hardwarebedingt sieht alles natürlich ähnlich aus und die Welt fühlt sich klein an. Aber es hat eine tolle Atmosphäre. Ich habe es erst vor vielleicht 10 Jahren (druch)gespielt. Hat mir immer noch großen Spaß gemacht.

Das habe ich im Original nie gespielt. Dafür AM2R, was ich ebenfalls überragend fand und auf Augenhöhe mit Samus Returns.
>5. Metroid
>Der Klassiker. Hab es als Kind sehr viel gespielt, aber nie geschafft. Bei Mother Brain war Schluss. Die Passwörter habe ich immer noch in meinem uralten Tagebuch stehen.
>Sehr fies zum Teil, da vieles krass versteckt ist. Waffenwahl gibt es nicht. Entweder Wellenschuss oder Eis. Und dann natürlich das fehlende Automapping, was bei einem Spiel dieser Größe und bei den vielen ähnlich aussehenden Gängen heute sehr nervig ist.

Ebenfalls nie beendet. Vielleicht muss ich das mal mit Map angehen…
>
>6. Fusion
>Mit Abstand mein Schlusslicht. Linear, "böse Samus" nervt wie Sau, die Bosskämpfe fand ich alle unspaßig. Ich habe es drei mal angefangen und drei mal nach Stunden abgebrochen.

Zwar beendet, aber ebenfalls ziemlich enttäuscht gewesen.

7. Other M
Falls man das unbedingt dazu zählen möchte, letzter Platz.
Ich würde es gerne vergessen oder zumindest den Namen aberkennen…

Gruß
Pit


< antworten >