Thema:
Cane and Rinse (englisch) flat
Autor: snimat
Datum:29.08.21 11:51
Antwort auf:Freemium Spiele-Podcasts von JPS

Habe ich neulich auf der Suche nach einem Axiom Verge Podcast gefunden. Sehr fundierte und strukturierte Betrachtung zu jeweils einem Spiel über knapp unter zwei Stunden.

[https://caneandrinse.com/]

Die besprochenen Spiele werden Monate im Voraus angekündigt. Zum Teil neue, zum Teil alter. Immer aber sehr detailliert. Ein Forum beteiligt sich auch mit Wortbeiträgen. Alle Teilnehmer spielen das Spiel zumindest durch. Nicht wenige 100%en es.

Besprochen werden beteiligte Entwickler, Absatzzahlen, Story mit Spoilern, künstlerische Wirkung mit Vergleichen zu anderen Spielen und anderen Medien. Ihr Ziel ist eine ausgiebige Besprechung eines Spiels unabhängig seines Alters.

Mich erinnert der Podcast an einen guten Spiel-zentrierten Cast von „The Pod“. Den Cast gibt es seit 10 Jahren und aktuell 478 Folgen zu Spielen. Ich kannte keinen der Beteiligten vorher. Ich will aber nicht ausschließen, dass es sich dabei um britische Spielemagazin-Prominenz handelt. Herausgehört habe ich das aber noch nicht. Scheinen ambitionierte Hobbyisten zu sein.

Dicke Empfehlung von meiner Seite.


< antworten >