Thema:
Re:Ok, ich musste lachen. Sehr. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:28.08.21 15:02
Antwort auf:Re:Ok, ich musste lachen. Sehr. von thestraightedge

>Ich bin irritiert. Wie würde denn eine solche Unterhaltung sonst ablaufen?

Müsstest Du als Chef doch eigentlich wissen? Oder hattest Du noch nie Fälle, in denen es z.B. Beschwerden über einen Mitarbeiter wegen der Körperhygiene gegeben hat?

In unserem Team gab es das schon. Und auch wenn ich bei dem Gespräch nicht dabei war, ahne ich, dass unser Chef es nicht mit "Alter, du stinkst wie ein Schwein" begonnen hat sondern etwas sensibler vorgegangen sein wird.

(Und um es gleich klarzustellen: Das ist kein Vergleich, mit dem ich Bartträger in die Schmierlappecke stellen will sondern nur ein Beispiel für eine andere Situation, die größtmögliche Sensibilität erfordert, wenn man jemanden darauf anspricht.)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname