Thema:
Re:Jörg hat 0 Tweets und in 4 Tagen über 1000 Follower flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.08.21 14:13
Antwort auf:Re:Jörg hat 0 Tweets und in 4 Tagen über 1000 Follower von Matze

>Nein. Mir ist bewusst, dass das ein heikles Thema ist und durch unbedachte Formulierungen schnell übergriffig wirken kann. Daher habe ich es (bis auf den "Bart des Grauens" am Anfang, bei dem es etwas mit mir durchging) extra respektvoll so formuliert, dass ich kein Problem damit hätte, es Jörg ins Gesicht zu sagen.

Es wirkt fast immer übergriffig, und ob "schäbig", "Grauen" und "ungepflegt" respektvoll ist, scheint wohl streitbar. Bzw nein, eigentlich nicht: das ist resepektlos.

>Ich glaube gerne, dass so ein Bart pflegeintensiv ist; der Punkt ist, dass es ab einer bestimmten Länge (die zu meinem Glück nur sehr wenige überschreiten) für mich IMMER ungepflegt aussieht. Andere mögen das anders sehen. Tatsache ist: Das letzte Video, das ich auf 4P gestartet habe, war ein 15-20minütiger Kommentar zu irgendeinem Spiel. Ich habe das tatsächlich in den Hintergrund gelegt und praktisch als Podcast gehört, weil ich es unangenehm fand, mir die ganze Zeit den Bart anzusehen. Ich wollte nur zu bedenken geben, dass dies vielleicht auch einer von mehreren Gründen für die geringen Abrufzahlen sein könnte. Bei näherer Betrachtung wahrscheinlich höchstens ein ganz kleiner.
>
>Das ist alles und mehr sage ich dazu nícht. Ich wünsche allen Redakteuren viel Erfolg für ihre neuen Projekte, ob mit oder ohne Bart.


Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde negativ, herablassende Äußerungen zu körperlichen Merkmalen, ob nun nun ungewollt oder gewollt, grundsätzlich schwierig und fast immer unangemessen - so auch in Deinem Fall.

Deine Reaktion wirkt zudem komplett übersteigert, also dass Du Dir wirklich nichts anschauen kann, weil er Bart trägt - der, um das nochmal zu sagen, wahrlich nicht ungepflegt ist. Da scheint Dir einfach das Auge oder die Erfahrung zu fehlen.

Ich glaube fast, Du leidest unter Pogonophobie - dann wiederum wäre Dein Angriff wenigstens nachvollziehbar.

Bei Deiner Vermutung, dass die Seite wegen seines Bartes den Bach runter geht, bin ich gerade nicht sicher, ob Du das ernst meinst.


< antworten >