Thema:
fast durch flat
Autor: Baseman
Datum:28.08.21 08:55
Antwort auf:Psychonauts 2 von Slochy

Ich bin beeindruckt, welch kreative Abwechslung DoubleFine hier kredenzend. Von Anfang bis Ende ballert das Spiel neue Welten & Ideen raus für die viele andere locker 3 Spiele und mehr bräuchten. Als alter Psychonauts Fan bin ich hochzufrieden.

Meine weiter unten angeführten Kritikpunkte bleiben aber. Der Combat ist eher wischi-waschi, aber die Encounter sind extrem überschaubar und überhaupt nicht der Fokus des Spiels. Platforming funktioniert gut, kommt aber deutlich spürbar nicht an Referenzen des Genres heran. Schwierigkeitsgrad ist insgesamt sehr niedrig, das Spiel verzeiht vieles, Rücksetzpunkte sind zumeist nur wenige Sekunden entfernt. Letzteres ist kein klarer Kritikpunkt, eher ein kleiner Makel der dem Platforming so einen Hauch von Belanglosigkeit vermittelt.

Insgesamt ein außerordentlicher Oldschool 3D Platformer, bei dem rein mechanisch noch gut Luft nach oben gewesen wäre, aber trotzdem eine deutliche Steigerung zum Vorgänger darstellt.

Sofern DF das Ende nicht noch hardcore-mäßig verkackt, gibts von mir 9/10 Panic Attacks.


< antworten >