Thema:
Kristall und/oder Smaragd flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:27.08.21 18:45
Antwort auf:Mit welchem Retro Pokemon fange ich denn an? von mars

Die zweite Generation ist für mich immer noch die beste. Kristall hat Gold/Silber nochmal erweitert, es gab das erste mal sich bewegende Sprites bei Kampfbeginn und der Umfang ist absolut riesig.

Allerdings wird man wahrscheinlich ein paar Dinge im LateGame erst richtig zu schätzen wissen, wenn man die erste Generation bzw. deren Remakes, wie unten angemerkt, gespielt hat.

Smaragd ist dann halt das spätere Werk und rein technisch/spielerisch das Beste der GBA Ära. Da gibt es im Vergleich zu Kristall viele QoL Features.

Aber rein "historisch" ist Kristall schon krass, gemessen daran, wie riesig das ist und wie wenig Platz eigentlich auf nem Game Boy Color Modul war.


< antworten >