Thema:
Re:Warum überhaupt mit Retro-Pokemon anfangen? flat
Autor: 677220
Datum:27.08.21 18:09
Antwort auf:Re:Warum überhaupt mit Retro-Pokemon anfangen? von mars

>>Was ist der Hintergrund?
>>
>>Kennst Du die aktuellen und willst mal die alten kennen lernen?
>>- dann wäre GBA sicher gut, die GameBoy-Teile sind zu alt imho, da fehlen viele Mechaniken
>>
>>Willst Du überhaupt mal ein Pokemon spielen weil Du noch nie hast?
>>- dann nimm die letzten 3DS-Teile, das hocharbeiten von GBA bis Switch wäre dazu erstmal zu redundant
>>
>>Ich brauche mehr Infos für einen sinnvollen Rat!!!
>
>Da ich während meiner ausgedehnten Stuhlgänge (mehrfache Zwischenspülungen!) gerne >auf meinem rg351v spiele


Guter Mann, ich werde Dich sehr gerne beraten! RG351V FTW!!!!

>und Bock drauf habe mir mal ein Pokemon anzuschauen führt das zusammen mit der >Meinung dass die neuen Teile seelenlos wirken (so habe ich zum Beispiel Links >Awakening bereits unzählige Male in der Originalversion durchgespielt während ich >das Remake auf der Switch aus diesem Grund trotz mehrfacher Versuche immer >abgebrochen habe) zu dem Entschluss mir zuerst die alten Teile anzuschauen.
>
>Jetzt weisste Bescheid.


Für Emulation sind die NDS-Pokemon auf dem RG 351V mangels 2 Screen nur bedingt geeignet.

Ich verstehe Deinen Post allerdings so, dass Du noch nie Pokemon gespielt hast, aber mittels dem 351V mal Pokemon testen willst. Sofern Dich die Einschränkungen des Screens nicht stören (ich glaube das ist in dem Fall verschmerzbar, da der Touchscreen eher ein Menu ist, und man ja fließend wechseln kann), würde ich einen der DS-Teile wählen statt GBA. Die Spiele sind derart umfangreich, zumindest, wenn man nicht nur die Story durchspielen will, das 1 Game reicht. Und dann sollte man auch das neueste auf der entsprechenden Plattform nehmen, also Schwarze oder Weiße Edition 2. Besser wäre allerdings Ultra-Sonne/ Ultra-Mond auf 3DS. Aber wenn Du es geil findest, hättest Du die noch vor Dir, was auch ok ist. Nur dass Du wegen Emulation Deine Pokis nicht transferieren kannst.

Grundsätzlich ist es so, dass es für Neueinsteiger keinen Sinn macht mit dem ersten Pokemon anzufangen und nach und nach alle zu spielen. Grund dafür wäre nur bestimmte Pokemon zu übertragen. Die Spiele sind alle diesselben im Prinzip, werden aber immer besser. Die eigentlich Hardcore-Mechaniken, die versteckt sind und viele Stunden Lektüre voraussetzen, sind halt im neuesten Teil (bis 3DS) am perfektesten. Wenn man die nach 100ten Stunden Gameplay und Lektüre mal begriffen hat, kann man entscheiden, ob man cheatet oder nochmal 1000e (!) Stunden investiert. Erst dann macht der Rückgriff auf alte Spiele ggfs. Sinn.

>LG


< antworten >