Thema:
Re:Das MS da anscheinend so gar kein Wert drauf flat
Autor: TroyMcClure
Datum:27.08.21 10:29
Antwort auf:Re:Das MS da anscheinend so gar kein Wert drauf von emka

>>>>lern englisch
>>>
>>>Man kann für ein vollpreis Titel schon erwarten, dass ein Spiel auch eine deutsche synchro hat vor allem wenn das Spiel von MS gepuplished wird und der Erstling eine hatte.
>>
>>So einfach ist das alles nicht. Nur weil ein Vorgänger eine lokalisierte Synchro hatte ist das noch lange keine Garantie dafür, dass ein Nachfolger diese ebenfalls erhält. So eine komplette Lokalisierung ist nicht billig und wenn man die schwachen Verkaufszahlen des Erstlings betrachtet dann wird es da wohl intern bei MS einige Rechnungen gegeben haben, ob es sich überhaupt lohnt eine komplette Lokalisierung zu realisieren.
>
>Mit der Argumentation hätte man auch auf die Synchronisation von Paul Thomas Anderson-Filmen ins Deutsche verzichten müssen.


Film- und Videospielsynchronisation vergleichen ist ein Äpfel-Birnen-Vergleich.


< antworten >