Thema:
Re:Das MS da anscheinend so gar kein Wert drauf flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:27.08.21 10:19
Antwort auf:Re:Das MS da anscheinend so gar kein Wert drauf von Derrick

>>>>lern englisch
>>>
>>>Man kann für ein vollpreis Titel schon erwarten, dass ein Spiel auch eine deutsche synchro hat vor allem wenn das Spiel von MS gepuplished wird und der Erstling eine hatte.
>>
>>So einfach ist das alles nicht. Nur weil ein Vorgänger eine lokalisierte Synchro hatte ist das noch lange keine Garantie dafür, dass ein Nachfolger diese ebenfalls erhält. So eine komplette Lokalisierung ist nicht billig und wenn man die schwachen Verkaufszahlen des Erstlings betrachtet dann wird es da wohl intern bei MS einige Rechnungen gegeben haben, ob es sich überhaupt lohnt eine komplette Lokalisierung zu realisieren.
>
>Absolut richtig. Und dann ist es ja mit einer Lokalisierung halt nicht getan. Weil dann muss auch ne spanische, ne französische und evtl auch noch ne italienische Sprachversion her. Klar ist es nicht schön aber in meinen Augen durchaus nachvollziehbar.


Aber scheiße finden kann man es trotzdem. Und plötzlich wird nachgerechnet, was sich rechnet? Dann bitte auch noch mal den Game Pass auf die Probe stellen. :-D


< antworten >