Thema:
Re:Famos, göttlich, wunderbar flat
Autor: Droog
Datum:27.08.21 08:06
Antwort auf:Famos, göttlich, wunderbar von Slochy

>Ohne für's Erste auf Details eingehen zu wollen: Ich durchlebe gerade eine schwere Zeit. Zocken macht momentan nicht viel unbeschwerten Spaß, lenkt aber zumindest ein bisschen ab.
>
>Psychonauts 2 hat mich gestern sechs Stunden am Stück bei der Stange gehalten. Es ist das wunderbarste Spiel der jüngeren Zeitgeschichte. Die Kreativität, die für zehn Spiele reicht, die Präsentation, wenn Level-Design, Beleuchtung und HDR für ein Gewitter der Synapsen sorgen, der Humor, mit dem ernste Themen humoristisch-leichtfüßig unterfüttert werden, ohne deplatziert oder gar angreifend zu wirken. Es ist ein kugelrundes, super-poliertes Erlebnis der puren, undestillierten Freude, mit dessen Qualität ich in dieser Form überhaupt nicht gerechnet habe. Und ich habe Teil 1 geliebt!
>
>Mir ist gerade nicht nach viel mehr Laberei, aber das hier ist mein GOTY, da lege ich mich jetzt schon fest. Weil's mich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt an der richtigen Stelle berührt. Es ist absolut herausragend.



Mir ging es beim anspielen ähnlich. Das Teil ist ein echter Stimmmungs-Aufheller und lässt für die spielbare Zeit unangenehme Phasen komplett in den Hintergrund rücken. Bei vielen anderen Spielen klappte das bei mir in letzter Zeit nicht.
Vor allem finde ich die Präsentation spitzenmäßig, als würde man einen guten Nicktoon selber zocken.

Auf das du bald wieder bessere Zeiten durchlebst!


< antworten >