Thema:
Gestern damit angefangen und bin gespannt flat
Autor: euph
Datum:27.08.21 06:53
Antwort auf:Returnal #2 - That's the Spirit! von Fred LaBosch

Auf dem Weg zur Arbeit noch den Podcast von Auf ein Bier gehört, in dem Returnal trotz seiner vielen fiesen Eigenarten über den Klee gelobt (aber auch davor gewarnt) wurde. Nachdem es dann gestern bei MM günstiger zu haben war, habe ich alle meine Bedenken über Bord geworfen und bin jetzt doch schwach geworden und habe gestern die ersten 1 1/2 Stunden in Biom 1 verbracht und bin natürlich: Oft gestorben ;-)

Optisch und akkustisch ist das Ding ein Brett und hat mit sofort gefallen. Auch wie gut das läuft und wie schnell man sich mit der Steuerung vertraut machen kann ist echt gut. Ansonsten heißt es jetzt erstmal lernen, was man in dem Spiel alles machen kann. Die ganzen Dinge zum einsammeln, aufleveln usw. muss man ja erstmal verstehen. Noch hält sich der Frust über die Tote in Grenzen, in jedem Run gab es bisher neue Erkenntnisse und ich kam auch immer ein bisschen weiter und habe mehr gelernt.

Ich kann aber jetzt schon erkennen, wie frustrierend das ganze Spiel werden kann, gerade da man ja (fast alles) verliert, wenn man mal stirbt. Und dann wieder von ganz vorne beginnen zu müssen, das wird bestimmt "interessant". Da verstehe ich leider auch nicht, warum man kein "Verlassen&Speichern" hat - ich spiele oft erst Abends, hab dann 1-2 Stunden Zeit, was später wohl kaum für einen Run ausreichen wird - dann die Konsole die ganze Zeit im Ruhemodus laufen zu lassen, nur weil es eine solche Funktion nicht gibt, finde ich unbefriedigend.

Ansonsten bin ich erstmal angefixt - habe sogar heute Nacht davon geträumt :-)


< antworten >