Thema:
Re:Ich sammle flat
Autor: Syxta
Datum:26.08.21 19:41
Antwort auf:Ich sammle von Eidolon

>Aber nicht Wata/VGA. Was ein Blödsinn.
>Der Nebeneffekt der dadurch (?) auch generell steigenden Preise nervt natürlich einerseits. Andererseits auch etwas schön, dass der Schätzwert der eigenen Sammlung damit von Jahr zu Jahr steigt. Irgendwann reichts dann für ein Traumhaus in München. ;-) Ich muss allerdings einräumen, dass ich noch keine Zeit hatte, das Thread-Video zu schauen. Vielleicht rege ich mich danach auch mal richtig auf.


Ich fand das Video in seiner Gesamtheit sehr spannend, so gut recherchierte Beiträge würde ich mir öfter wünschen und wenn es sie mal gibt, widme ich ihnen gern die nötige Zeit.

Völlig unabhängig davon, ob man selbst Sammler ist und, wenn ja, ob sealed oder opened, zeigt der Beitrag wieder einmal mehr auf, welche perfiden Pläne Menschen schmieden und konsequent umsetzen können, wenn ausreichend Geldgier und kriminell angehauchter Geschäftssinn vorhanden sind.

Und die aufgezeigten Mechanismen greifen ganz deutlich nicht nur bei egal welcher Form von Sammlerwahn, sondern bei sämtlichen Investitions- und Spekulationsgütern, wird auch ausführlich erklärt.

Schöner Einblick, der meinen eigenen Sammelfimmel (aktuell Vinyl) natürlich entsprechend dämpft...


< antworten >