Thema:
Ist mir inzwischen fast egal flat
Autor: Leviathan
Datum:26.08.21 13:56
Antwort auf:Sind hier so wenig Retro Zocker/Sammler? von sidekick-x-

Ich hab ohnehin nur selten mal Retrospiele gekauft und zuhause stehen schätzungsweise 300-400 Spiele aus allen Generationen rum. Mit zunehmendem Alter hab ich auch immer mehr das Bedürfnis, hier noch weiter auszudünnen, ohne dass da auch nur was richtig Wertvolles dabei wäre. Letztlich will ich da eigentlich auch nur noch die Spiele behalten, die mir wirklich was bedeuten und den Rest brauche ich ohnehin nicht und werde ihn auch nie wieder einlegen. Alte Konsolen schließe ich gar nicht mehr an und löse alles per Emulator. IMO überzogene Preise, die ich nicht gewillt bin und war zu zahlen, gibt's auch schon ewig lange.

Nee, auf das Spielchen habe ich schon lange keinen Bock. Dass das jetzt dermaßen abzudriften scheint, ist mir dann letztlich auch egal. Ich kauf mir kein Retro-Spiel für 150-200 Euro (gerade mal Link's Awakening für den Game Boy gecheckt, das ich ganz gerne noch in OVP hätte, da Kindheitserinnerung), um es dann einfach nur ins Regal zu stellen. Natürlich bereue ich den ein oder anderen Verkauf, aber für das meiste davon müsste ich heute ein Vielfaches hinblättern. Und ob die Spiele dann 200, 20.000 oder 2.000.000 Euro kosten, ist mir dann letztlich auch egal, weil mir kein Spiel so viel Geld wert ist.


< antworten >