Thema:
Re:Sind hier so wenig Retro Zocker/Sammler? flat
Autor: Rafael
Datum:26.08.21 10:27
Antwort auf:Sind hier so wenig Retro Zocker/Sammler? von sidekick-x-

Ich spiele sowohl aktuelles Zeugs (wobei ich zu 90% physical bevorzuge) aber auch viel Retro Zeugs. 75% meiner Retro Sammlung ist natürlich gewachsen – heisst ich habe die Spiele zum Release gekauft und bis heute behalten. Die meisten Spiele aus dieser Kategorie sind entweder im sehr guten oder schlimmstenfalls gutem Zustand weil evtl. die Hülle einen Riss hat (viele PS1 Spiele hatten das Problem, das Plastik war schnell brüchig). Auf diese Sammlung bin ich daher am meisten stolz, weil sie meine Leidenschaft der letzten 30 Jahre dokumentiert und auch überwiegend aus heutigen Raritäten oder schon vor der aktuellen Blase hochpreisig geschätzten Spielen besteht.

Ich finde die aktuelle Entwicklung daher zum kotzen. Paar Beispiele: Symphony of the Night PS1, Castlevania Legends Gameboy, Banjo N64, Axelay SNES sind alles Spiele in meiner Sammlung die vor dem Hype schon gerne mal im Bereich 100-300€ angesiedelt waren. Und das finde ich angemessen wenn sie super erhalten sind, bin auch bereit selbst mal so ein Schätzen nachzukaufen wenn ich es damals verpasst habe. Aber wenn ich seit Wochen beobachte wie irgendwelche in Acrylboxen eingeklebte 08/15 Spiele mit der Beschreibung "RAR! Sammler! Geil" betitelt werden (und mit Sofortkauf 1.000€), würde ich am liebsten in die F*essen dieser Typen reinhauen. Das schadet dem Hobby, schadet den Leuten die wirklich die SPIELE schätzen und auch gerne spielen möchten. Ich habe auch eingeschweißte Spiele, die ich aus Zeitgründen nicht geöffnet habe oder die ich so ersteigert habe – hier aber weil der Zustand demnach super war und ich mich daran erfreue ein "neues" altes Spiel zu haben. Aber ich halte mich NULL zurück damit diese zu öffnen und zu spielen. Verkaufen werde ich sie eh nicht, außer ich muss mal eines Tages etwas damit finanzieren weil mein Leben dran hängt.

Ich habe das Video bereits mehrfach geteilt und Leuten geschickt, damit der Mist im Keim erstickt wird.


< antworten >