Thema:
Re:Sind hier so wenig Retro Zocker/Sammler? flat
Autor: suicuique
Datum:26.08.21 09:14
Antwort auf:Sind hier so wenig Retro Zocker/Sammler? von sidekick-x-

>Zockt ihr nur das neue Downloadzeug?

Nein.

>Juckt euch nicht was mit euren Wurzeln passiert?

Bei aller Liebe, aber das Sammeln von eingeschweissten Spielen ist vieles - nur nicht "meine Wurzeln". ;)

>Das ist imo ein riesen Skandal und der geringe Aufschrei, wundert mich...?!

Die Masche ist fraglos schäbig. Aber sie betrifft eh nur einen Teil des Sammelns der mir persönlich immer schon suspekt ist: "sealed games".

Das ist Ausdruck eines Sammelhobbies. IMO
Nicht Ausdruck des Hobbies Videospielen. Liegt in der Natur der Sache, wenn das fragliche Objekt sealed ist.

Darüberhinaus ist das Grading und das anschließende Verpacken in spezielle Hüllen schon seit jeher eine (sorry) depperte Prozedur gewesen. Nicht erst seit WATA.
Daran würde ich mich im Traum nicht beteiligen.

Ja es ist damit zu rechnen dass sich das auch auf "normale" Retrospiele auswirkt aber selbst das betrifft mein Hobby nur in so rudimentärer Weise dass ich deine dramatische Überhöhung "meiner Wurzeln" einfach nicht nachvollziehen kann.

Ja, Shit happens. Aber in dem konkreten Fall könnten mir die "Geschädigten" (sealed collector im speziellen die sich auf diese Preisspirale einlassen) egaler nicht sein.

gruß


< antworten >