Thema:
Sammler ja, betroffen von Wata&co... kaum/nicht flat
Autor: top
Datum:26.08.21 09:12
Antwort auf:Sind hier so wenig Retro Zocker/Sammler? von sidekick-x-

>Zockt ihr nur das neue Downloadzeug?

nix ausser Genshin Impact an dl ;-)

>Juckt euch nicht was mit euren Wurzeln passiert?

doch, allerdings sehe ich da nicht viel "Machbares" außer dem was ich bisher schon immer gemacht habe: grading bullshit ignorieren und bei auftauchenden Diskussionen dazu dagegen argumentieren

das Video hab ich mehrfach geteilt, swoeit das als "social media desinteressierter" Mensch geht

zumal der Markt für "eingeschweisste" Spiele, also das Sammeln + graden derer, schon eher ein eigenständiger Markt ist und mich nicht interessiert

sicher hab ich auch etliche neue/verschweißte games in der Sammlung, aber das sind eben Käufe, bei denen ich noch nicht dazu kam die zu spielen oder bewusst gekaufte und so belassene Spiele aus "Fan Sammelei" Gründen o.ä. und nicht aus Spekulation

zumal die ganzen Grading-Firmen ja auch vermehrt aktuelle Games graden und nicht nur retro/Sammel Sachen zb auch neue, Standard Switch und PS4 games...

>Das ist imo ein riesen Skandal und der geringe Aufschrei, wundert mich...?!

es tut sich evtl. langsam etwas, es tauchen zB bei yt diverse videos zu dem Thema auf und Reaktionen von Pat zB mit neuem Video

ich denke "hier" betrifft es die Leute wohl auch mehr oder weniger nicht, ich denke die Masse der Sammler hat so wie ich schon seit Jahren/Jahrzehnten seine Sammlung mehr oder weniger komplett
wer heutzutage bei Null anfängt, hat nicht erst seit WQata Probleme gute Games günstig zu bekommen
der große Spike bei den Preisen war imho 2012/13 (retro, also alles 80er/90er und auch in Japan, nicht nur EU US) und zusätzlich noch durch die Pandemie, da macht das gegradete Gedöns kaum etwas aus


< antworten >