Thema:
Re:XCOM mit X-Men? flat
Autor: Rac
Datum:26.08.21 08:42
Antwort auf:Re:XCOM mit X-Men? von sad

>Das ist aber wahrscheinlich die eleganteste Lösung. Es basiert ja auf einem etablierten Comic und wenn man Charaktercustomisation haben will geht das kaum anders. Wolverine kann ja nicht plötzlich Laser aus den Augen schießen. Ich hab auch den Eindruck dass das stärker RPG orientiert sein wird als bei XCOM. Ich bin wirklich aufs Gameplay gespannt. Die Comicserie muss ja ziemlich abgefahren sein wenn da Blade mit den X-Men, Avengers und Ghost Rider kämpft

Sehe ich nicht so. Natürlich kann man Wolverine keine Optic Blasts geben. Aber über die Jahre hatten alle Helden die unterschiedlichsten Kostüme. Man könnte es wie bei Injustice und MK11 machen, was Kostüme und Outfits angeht.
Was verschiedene Skills angeht: Ja, wie gesagt, keine Optic Blasts für Wolverine, aber wenn jeder Held ein größeres Skillset hat, das man freischalten kann o.ä. sehe ich da kein Problem. Genau so läuft es bei Marvel Ultimate Alliance.

So wäre auch jeder Held recht unterschiedlich und Teamzusammensetzung würde eine große Rolle spielen.

Sich einfach einen neuen Helden aus dem Hinter ziehen, obwohl es gefühlt 5000 Marvel-Helden gibt, finde ich jedenfalls etwas schwach. Hat mir schon bei Silicon Knights X-Men nicht gefallen, den Rookie in Ghostbusters fand ich auch schwach.

Nicht falsch verstehen, es kann dennoch ein gutes Spiel werden. Gewünscht hätte ich mir erst mal was anders.
Aber mal abwarten, ich bin gespannt.


< antworten >