Thema:
Re:Guter Artikel auf eurogamer dazu ... flat
Autor: token
Datum:25.08.21 10:18
Antwort auf:Guter Artikel auf eurogamer dazu ... von Tux

>[https://www.eurogamer.de/articles/warum-forza-horizon-5-nach-mexiko-ging-und-was-bergziegen-damit-zu-tun-haben]
>
>Fand das hier interessant:
>
>Wie Brown angibt, hat das Team viel von der Kampagne in Forza Horizon 4 gelernt. Bei jedem Teil sei es ein wichtiges Anliegen des Spiels gewesen, Spielern und Spielerinnen Freiheiten zu geben und sie ihren eigenen Weg gehen zu lassen. Bei Forza Horizon 5 ist das nicht anders, aber: "Wir haben festgestellt, dass es in FH4 möglich war, in Situationen zu geraten, in denen nicht unbedingt klar war, was das nächste Ziel sein sollte und was das Spiel von dir verlangt", merkt Brown an. Er ist überzeugt, dass das Spiel seinen Spielern und Spielerinnen diesmal besser vermittelt, was sie als Nächstes tun können. "Was du nicht tun musst, es gibt eine riesige Menge an Freiheit, die es einem erlaubt, Inhalte zu umgehen, die du vielleicht gerade nicht machen willst. Möchtest du einfach nur die Welt erkunden, PR-Stunts oder Rennen machen, wird das Spiel dich dabei absolut unterstützen. Aber es legt deine Ziele und Aufgaben auf eine Art fest, die überzeugender ist als in FH4."
>

Klingt nicht verkehrt, mal sehen was es taugt.
Mir hat das unsortierte Zuscheißen das FH4-Erlebnis ziemlich zerledert.
Allerdings auch der Aspekt "Freiheit" und wie er dort gelebt wird.
Auf dem Papier klingt das ja gut dass jeder Spieler in allem was er macht "unterstützt" wird.
Ich sehe es eher so, dass mir jedweder rote Faden fehlt. Das Game belohnt alles, alle Events sind Customizable, auch der Event als solcher ist produzierbar. Mir hat das kein Gefühl von Freiheit beschert, für mich fühlte sich diese Struktur nur banal und egal an.

In diesem Sumpf aus "Möglichkeiten" inmitten eines Mapiconfestes das jedes AC aufgeräumt erscheinen lässt, irgendwie zu adressieren dass da ein ersichtlicher Trampelpfad gegeben sein sollte an dem Spieler wie ich, die nicht einfach nur "abhängen" möchten, sondern ein Spiel mit griffigem Progresscharakter bevorzugen, begrüße ich sehr. Auch wenn ich noch recht skeptisch bin was sie darunter verstehen.


< antworten >