Thema:
Re:aua, ist das mies o_O flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.08.21 20:26
Antwort auf:aua, ist das mies o_O von elementalMaster

>Ich hab bisher nur 13 Minuten geschafft, dann hat mich meine sensible Fremdschamphobie zum Ausmachen gezwungen. Das ist ja echt ne perfide Nummer. Einziger Trost ist, dass es ja eigentlich nur Leute mit mehr Geld als Verstand "trifft", denn wirklich enthusiastische Sammler werden ja hoffentlich ausreichend in Gamerforen usw verkehren, wo diesen Millionensummen ja eigentlich sofort argwöhnisch begegnet wurde. Andererseits weiß man es nicht. VGA hatte ja auch schon ihre Kunden - zumindest ohne unlautere Absichten, aber ich fand Grading als Geschäftsmodell eh schon immer fragwürdig. Aber das werden ja trotzdem genug Leute genutzt haben, sonst gäbe es die Firma nicht - also wer weiß, wieviele arme Retrofans diesen Wata Heinis dann Unsummen von Kohle hinterhergeworfen haben, um alle ihre Spiel zu graden. Hmpf :/

Das ist das Ding - zwar sind diese irren Mondpreise natürlich nicht alltäglich, aber um dieses Grading und die Prestige-Objekte ist nicht nur ein Kreis von Bewunderern entstanden, die das beeindruckt weitergeplappert haben ohne zu hinterfragen. Es hat zudem auch auf die normalen Sammler abgefärbt und das Preisniveau allgemein angehoben. Wer gesehen hat, dass ein OVP Mario fürs NES ggf. 12 Mrd Euro wert ist, der bietet eben auch mal 100 € mehr für eins auf Ebay. Auch die Grading-Industrie drum herum hat viel zu viele Supporter bekommen, imo v.a. jüngere Retrosammler.


< antworten >