Thema:
Re:Zoll Frage flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:24.08.21 19:48
Antwort auf:Re:Zoll Frage von dixip

>>>Da auf Spiele ohnehin kein Zoll anfällt, nein. Die EUSt ist davon nicht betroffen und fällt ja nun unabhängig vom Warenwert an.
>>
>>Danke erstmal, man liest überall, das bis 150€ Einfuhr­umsatz­steuer dazu kommt und ab 150€ wird richtig Zoll berechnet, ich blick da ehrlich gesagt nicht mehr so richtig durch.
>
>[https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen.html]
>
>Für Videospiele beträgt der Zollsatz 0%, von daher egal.
>Bei anderem Zeug wird es aber relevant; Zoll kann ja auch gerne mal jenseits von 10% liegen.


Danke für den Link, ich bestelle das dann mal so.


< antworten >