Thema:
Re:Mir nur durch zweifelhafte Reviews aufgefallen flat
Autor: Pfombo
Datum:24.08.21 14:19
Antwort auf:Mir nur durch zweifelhafte Reviews aufgefallen von Super Sonic

>Natürlich schade um die Leute die Ihre Jobs verlieren, aber ich fand die Seite auch einfach nicht gut. Man ist halt immer Mal durch irgendwelche zweifelhaften Wertungen aufgefallen, aber das wars auch schon.
>
>Man muss aber auch dazu sagen, dass der deutsche Markt insgesamt einfach nur schwach ist. Selbst auf Englisch schau ich eigtl nur acg und easy allies. Aber da gibt es auch wenigstens noch 2-3 andere die man sich antun kann.


Ich schätze das liegt einfach an der Refinanzierbarkeit. Wenn du auf deutsch Videospiel-mäßig Content machen willst, der vielleicht auch nur in Ansätzen nicht mehr ganz zeitgemäß oder etwas nischig ist, wie willste damit verdienen? Für gescheite Werbeeinnahmen brauchste Reichweite, und dafür ist die deutschsprachige Abnehmerschaft (leidenschaftliche Hobbyisten) zu klein. Mit fällt da nur Crowdfunding ein. Englischsprachig haste halt potenziell ne weltweite Audience, da kann man auch mal sowas Spezielles machen wie z.B. LGR [https://www.youtube.com/user/phreakindee] (völlig aus der Luft gegriffen). Und ja, das klassische Review-Geschäft sehe ich mittlerweile als Nische hierzulande (auch wenns noch große Läden gibt wie webedia mit Gamestar etc.). Ich find das auch schade, gehört doch zum Hobby dazu. Andererseits bin ich selbst auch niemand, der die großen "Wir decken alles ab"-Seiten privat ausführlich nutzt. Ich hab mir stattdessen ein, zwei englischsprachige YouTuber rausgesucht, die den Stuff zocken und testen, der mich interessiert. Da weiß ich auch, dass die in der Materie drin sind. SkillUp schau ich gern, und Downward Thrust hatte ich auch mal gern geschaut, als der noch mehr Videos machte. Ich glaube deswegen, dass Spezialisierung ein Mittel dagegen sein kann, sowas wie Mein-MMO etwa (is ja auch webedia). Ohne es genau zu wissen würde ich tippen, dass es denen gut geht.


< antworten >