Thema:
Ziemlich nervig flat
Autor: Derrick
Datum:23.08.21 13:21
Antwort auf:12 Minutes (PC/Xbox/Game Pass) 19.08.2021 von Lynne

Zwei Enden hab ich gesehen und damit reichts mir auch. Ich finde sehr vieles ist hier sehr unausgegoren. Das fängt mit der Padsteuerung an. Die hätte man in meinen Augen direkter machen können statt dass man einen Cursor steuert und dann PointNClick mäßig Figur lenkt und Dinge aufhebt.  

Und dann ist da halt die Zeitschleife-Prämisse. Ich glaub es gibt kein Feature das unbeliebter ist bei Spielern als Zeitdruck. Darum ein Spiel zu stricken ist mutig. Für mich gings aber nicht auf. Zu oft muss ich immer und immer wieder die gleichen Tätigkeiten absolvieren. Und zu oft werde ich dann in wiederholenden Momenten zum Zuschauer degradiert. Die Geschichte ist durchaus spannend aber spielerisch war ich da zu ungeduldig dafür weil ich auch immer wieder das Gefühl hatte man hatte einiges verbessern können damit der Spieler nicht andauernd das gleiche macht. Oder dann ratlos mehrere Loops durchläuft. Das ist dann in meinen Augen recht spaßbefreit.

Interessante Idee aber in meinen Augen nicht gut umgesetzt.


< antworten >