Thema:
Creaks (Apple TV) flat
Autor: Schlomo
Datum:23.08.21 13:05
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Schönes kleines Rätselspiel vom tschechischen Entwickler Amanita Design mit "handgekritzelter" Grafik, auch für Konsolen erhältlich.

Nachdem die Tapete an einer Stelle abblättert und einen Durchgang freilegt, gerät ein Mann in eine bizarre unterirdische Version seines Wohnhauses, die von humanoiden Vögeln bevölkert und einem großen bösen Monster bedroht wird.

Zum Weiterkommen muss man meist Gegner mit unterschiedlichen Verhaltensmustern an die richtigen Stellen oder auf Schalter locken und diese dann durch das Betätigen von Lichtschaltern dort fixieren. Das ist nie sonderlich schwer, aber auch nicht zu simpel. Langweilig wird's auch nicht, da das Spiel regelmäßig neue Elemente einführt und keine der Mechaniken überstrapaziert.

In 5-6 Stunden ist man durch. Wer nichts Spektakuläres erwartet und am schönen Grafikstil seine Freude hat, macht hier nichts verkehrt. Ach ja, der Soundtrack von Hidden Orchestra ist auch sehr gut!


< antworten >