Thema:
Re:lol ernsthaft? flat
Autor: Lynne
Datum:23.08.21 10:58
Antwort auf:Re:lol ernsthaft? von token

>>>Was hat das mit dem lokalen Cache zu tun?
>>>Offensichtlich sehr geiles Konzept, das MS da fährt.
>>
>>Naja. Kann jetzt kein sonderlich verbreitetes Problem, habe ich überhaupt noch nie was von gehört und auch Herr Google zeigt mir auf Anhieb quasi gar nix zu dem Thema - wie sollen denn da Hersteller auch tausende Router/Programm-Kombis mit x verschiendenen Einstellungen austesten können?
>>
>Naja, es zeigt halt eine spezielle Facette der OS-Architektur, nämlich dass diese Probleme bekommt wenn sie nicht nach Hause telefonieren kann, und das eben auch in Funktionen die im Grunde nichts mit einer Onlineverbindung zu tun haben.
>Auch wenn Schlauchis Fehlerbild- und Lösung eher exotisch ist, das dahinter stehende Grundsatzproblem für sein Problem ist recht typisch.


Und deswegen ja mein von dir wegrationalisierter Zusatz, dass eine bessere Erkennung des Problems seitens des Betriebssystems ein tolle Sache wäre, die die Betroffenen in die passende Richtung einer möglichen Lösung schubst, anstatt ein eher kryptische Fehlermeldung rauszuhauen ;)

Lynne


< antworten >