Thema:
Re:Gestern mal die Demo angespielt... flat
Autor: FWE
Datum:22.08.21 21:37
Antwort auf:Re:Gestern mal die Demo angespielt... von Scarface

>>Ansonsten freue ich mich drauf. Habe mal wieder Lust, in eine JRPG-Fantasywelt mit starkem Anime-Einschlag einzutauchen. Wird zwar keinesfalls ein rundum überzeugendes Highlight á la Dragon Quest XI, aber die guten Seiten des Spiels werden mich hoffentlich noch etwas mehr überzeugen als bei "Tales of Berseria".
>
>Tales of Berseria fand ich wie du schon sagst vom Kampfsystem her eher schwach.
>Habe dann auf leicht gezockt und dadurch war das alles irgendwann relativ langweilig für mich.
>
>Wenn du in eine jrpg Welt eintauchen willst, kann ich dir wirklich Neo: The world ends with you empfehlen.
>Hat auch ein actionbetontes Kampfsystem, macht es aber im Gegensatz zu Tales für mich richtig Spaß, ist nicht so stressig und taktischer. Das Setting ist Tokyo, also Gegenwart.
>
>Ist ein tolles Spiel und bekommt auch jede Menge gute Kritiken bisher.
>
>Wenn du ein Kampfsystem a la DQ xi bevorzugst: Trails of cold steel 3 ist ein guter Einstiegspunkt und macht auch sehr viel Spaß.


Von Trails of Cold Steel hab ich schon öfter gelesen. Anscheinend ist da eine ordentliche JRPG-Reihe heimlich an mir vorübergegangen. Du empfiehlst hier Teil III. Ist Teil I auch noch ein guter Einstieg oder zu altbacken?

>Vielleicht kennst du die ja noch nicht und wirst so wie ich komplett positiv überrascht, wie geil diese zwei
>Games sind :))
>
>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >