Thema:
Re:PS5 & Series Verfügbarkeit No.2 flat
Autor: dixip
Datum:22.08.21 18:38
Antwort auf:Re:PS5 & Series Verfügbarkeit No.2 von Railfurz

>Wo ist das Problem bei einer 500 Euro Konsole nochmal 100 oder 150 Euro draufzulegen anstatt Monatelang rumzujammern? Wer 500 Euro dafür ausgeben kann, dem tun die 100 Euro auch nicht mehr weh

Wenn es den Typen S nicht geben würde, könnte ich die Konsole einfach im Laden kaufen für eben 499€.

Aber weil alle möglichen Deppen (!) bereit sind, für einen nicht lebensnotwendigen Konsumartikel aufgrund einer temporären Nicht-Verfügbarkeit an Privatleute 20%+ Aufpreis zu zahlen, weil diese das schneller aus dem Regal gezogen/online bestellt haben, als man selbst, gibt es diesen "Markt" überhaupt.

Bei Schnäppchen mag ich die "Jagd" noch verstehen, wobei auch da der Kauf zum Verkauf bei mir eher für Hass sorgt, bei sehr gefragten Artikeln zum Normalpreis geht das einfach gar nicht. Aber die späteren (Zweit-)Käufer tragen natürlich eine gewisse Mitschuld. Wir haben das irgendwie völlig verlernt, auf Sachen mal zu verzichten oder gar nur warten zu müssen. Alle muss sofort her. Jeder will immer alles haben.


< antworten >