Thema:
Aktuelle Info was ich bekommen hatte flat
Autor: Moosmann
Datum:22.08.21 15:31
Antwort auf:PS5 & Series Verfügbarkeit No.2 von lmarvin

War gestern beim Fachmarkt, um abzuklären wie wir jetzt mit meiner vorbestellten PS5, die ich aktuell nur im Bundle kaufen kann, weiterverfahren sollten. Haben geredet über Verfügbarkeit, Bauteilmangel, gestiegene Preise, Containerkosten usw.

Hier die wichtigen Infos:

-Meine Vorbestellung/Liste bleibt bestehen mit den Hinweis, wenn Konsole später einzeln verfügbar ist.
-Sony liefert aktuell nur Geräte aus, wenn entsprechende Spiele und Zubehör mit abgenommern werden. Sie geben das den Kunden auch nur im Bundle so weiter. Seit der PS2 war das auch nicht anders.
-Nachfrage nach der Konsole ist vorhanden, aber keine Nachfrage nach Spielen bzw. den Sony Titeln.
-Die gelieferten Mengen an Geräten waren seit Release über Monate sehr gering, aber die letzten 2 Lieferungen hoch (zuletzt 50 Konsolen), so dass jetzt fast alle Vorbesteller bedient werden konnten.
-PS4 Konsolen scheinen wohl (momentan ?) eingestellt zu sein. PS4 Controller gab es zuletzt und aktuell hier erhältlich, aber dannach erst wieder ab Januar.

Fazit: Die Verfügbarkeit verbessert sich nach und nach. Wer jetzt noch bei Scalpern kauft, ist selber schuld.

Und:

-Xbox Series X haben sie bisher kaum etwas bekommen.
-Waretezeit für einige Miele Hausgeräte liegt bei 6 Monaten
-Man rechnet wg. gestiegene Kosten, das die Hersteller irgendwann weitergeben müssen, dass Elektrogeräte wohl 10-15% teurer werden.


< antworten >