Thema:
Re:Kein Coop und Forge bei Launch flat
Autor: Ness
Datum:21.08.21 12:40
Antwort auf:Re:Kein Coop und Forge bei Launch von Scotch

>>>Imo ist es das beste Feature von halo, es im coop zu zocken.
>>>Coop wird ja oft implementiert, in halo ist es aber einfach nochmal geiler als in den meisten anderen Spielen.
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>>>Finde es schade, dass der Fokus in diesem Teil hauptsächlich auf dem free to play Multiplayer Mode liegt.
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
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>>Das stimmt doch so gar nicht. Der PvP wurde sogar erstmals jetzt zur E3 gezeigt, während man davor immer nur Teaser zur Kampagne gesehen hat. Wenn man sich mal das Video von gestern anschaut, dann wird auch deutlich, dass Coop-Kampagne ein wesentlicher Teil von Halo ist. So wichtig, dass man sich leider entscheiden musste, diesen Aspekt noch länger zu schleifen, bevor man einen fehlerhaften Modus anbietet.
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>So kann man es natürlich auch interpretieren. Man könnte ja auch sagen "so unwichtig, dass es auch ohne Coop schonmal raus kommt". Einen "wesentlichen Teil" des Spiels erst mit einigen Monaten Verspätung nachzureichen, klingt für mich jedenfalls nicht danach, als hätte da in der Entwicklung besonderer Fokus drauf gelegen.
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>Alles in allem ist für mich alles, was man bisher zu dem Spiel gehört und gesehen hat, extrem ernüchternd und inzwischen würde es mich arg wundern, wenn da am Ende ein richtiger Kracher bei raus kommt.



Die technische Herausforderung dabei ist wie gesagt nicht so trivial, dass sich das einfach mal nebenbei umsetzen lässt. Es wird eine Fokussierung auf Fertigstellung der Kampagne und PvP getroffen worden sein, um das Spiel noch zum Weihnachtsgeschäft und dem 20. Jubiläum der Reihe veröffentlichen zu können. Und ich bevorzuge da auch lieber eine Fokussierung auf eine gute Kampagne und einen stabilen PvP-Multiplayer.

Ich kann die Skepsis gegenüber 343 insbesondere nach den Veröffentlichungen von Halo 5 und MCC nachvollziehen, bin bei Infinite aber trotz der schwierigen Entwicklung recht optimistisch. Die Kampagne von Halo Infinite kehrt nach den zweifelhaften Versuchen mit Halo 4 und Halo 5 wieder deutlich mehr in Richtung der alten Teile, während sich der Multiplayer an 2,3 und 5 orientiert, sodass der Fokus hier erneut auf gleiche Startbedingungen, Map Control und Power Weapon liegen wird.

Was mich optimistisch macht, ist unter anderem, dass nach Halo 5 eine Reihe an neuen Leuten eingesetzt wurden. Die Story von Halo 5 war eine Katastrophe, diesmal ist für die Ausrichtung der Narrative wohl Paul Crocker (u. a. Batman Arkham Asylum) verantwortlich. Der Soundtrack von Infinite kommt diesmal maßgeblich von Gareth Coker (u. a. Ori), Curtis Schweitzer (u. a. Starbound) und Joel Corelitz. Und die bisherigen Tracks vom Soundtrack klingen wieder so viel besser nach den alten Soundtracks von Martin O'Donnell, ohne dabei eigene Ideen zu vernachlässigen. Nicht zuletzt, hat man mit Staten endlich mal einen fähigen Creative Director, der zuvor schon bei Bungie einen wesentlichen Part bei der Entwicklung von Halo gespielt hat. 343 hatte in meinen Augen zwar immer Mitarbeiter, die talentiert sind und Halo lieben, aber letztlich schlechte Entscheidungsträger, die bei der Entwicklung der Spiele den Fokus auf falsche Aspekte gelegt haben. Staten kam letztlich erst im vergangenen August, weshalb man seinen Einfluss nicht überbewerten sollte, jedoch bin ich optimistisch, dass in den vergangenen Monaten nochmal paar Anpassungen vorgenommen wurden und zukünftige Erweiterungen davon profitieren. Auch war die Resonanz zum Test des Multiplayer in den vergangenen Wochen extrem positiv. Sowohl bei Fans der älteren Teile als auch bei Fans der neueren Teile.


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