Thema:
Re:Kein Coop und Forge bei Launch flat
Autor: Ness
Datum:21.08.21 12:12
Antwort auf:Re:Kein Coop und Forge bei Launch von Scarface

>Imo ist es das beste Feature von halo, es im coop zu zocken.
>Coop wird ja oft implementiert, in halo ist es aber einfach nochmal geiler als in den meisten anderen Spielen.
>
>Finde es schade, dass der Fokus in diesem Teil hauptsächlich auf dem free to play Multiplayer Mode liegt.
>
>gesendet mit m!client für iOS



Das stimmt doch so gar nicht. Der PvP wurde sogar erstmals jetzt zur E3 gezeigt, während man davor immer nur Teaser zur Kampagne gesehen hat. Wenn man sich mal das Video von gestern anschaut, dann wird auch deutlich, dass Coop-Kampagne ein wesentlicher Teil von Halo ist. So wichtig, dass man sich leider entscheiden musste, diesen Aspekt noch länger zu schleifen, bevor man einen fehlerhaften Modus anbietet.

Was mich angesichts der Ambitionen ehrlich gesagt auch nicht verwundert. Während Multiplayer-FPS inzwischen häufig überhaupt keine Kampagne mehr haben, geht Halo Infinite sogar noch weiter und orientiert sich verstärkt an der Vision des ersten Halo, indem der Fokus auf Sandbox durch eine offenere Spielwelt drastisch erhöht wird. Dadurch wird die Entwicklung Kampagne wesentlich komplexer, als bei den vorherigen Kampagnen mit klassischer Missionsstruktur und Sandbox-Elementen. Es wird nicht weniger komplex dadurch, dass diese Kampagne von Infinite nicht nur Cross-Play und Cross-Progression zwischen Konsolen und PC bieten soll, sondern ebenfalls noch mit der Version für die alten Xbox One Konsolen. Hat man zuvor zudem meist die Blam-Engine vom ersten Teil modifiziert, war für Infinite die Entwicklung der Slipspace Engine zur Gestaltung der Kampagne erforderlich, was es sicherlich auch nicht einfacher macht, wenn man eine Engine entwickeln, lernen und regelmäßig auf neue Anforderungen anpassen muss. Letztlich werden auch die erschwerten Bedingungen in der Pandemie einfach verhindert haben, dass am Ende noch die Zeit für die Optimierung der Coop-Kampagne gefehlt hat.

Ist natürlich eine Enttäuschung, da ich die Kampagne in der Regel auch deutlich lieber im Coop durchspiele. Finde die Entscheidung als Halo-Fan aber absolut nachvollziehbar und richtig. Die Welt wird davon nicht untergehen, wenn man die Kampagne erst 3-4 Monate später im Coop durchspielen kann.


< antworten >