Thema:
Re:Schrecklich flat
Autor: Lynne
Datum:20.08.21 13:42
Antwort auf:Re:Schrecklich von suicuique

>>>Dabei ist es dir vielleicht entgangen, dass das Spiel weithin als ein Genrefremder Vertreter des Roguelike Prinzips kommuniziert wird.
>>
>>Was? Wo wird sowas kommuniziert? Ich habe jetzt nur so 2 oder 3 Tests überflogen, aber da wird nirgendwo der Begriff benutzt.
>
>Achtung: ich mache jetzt auch auf Lehrer! :)
>
>Rufst du google auf, tippst "twelve minutes" und "roguelike" (was ja sogar noch etwas schärfer ist als roguelite) und schaust was dabei rauskommt.
>Kannst es dir sogar noch einfacher machen und einfach in den RE Thread zu den Reviews zum Spiel schauen. Gestern noch spielte die Frage dort über mehrere Seiten hinweg eine fundamentale Rolle.


RE Thread? Resident Evil? Reddit? Oder Resetera? Im Reddit-Thread zu den Reviews kommt der Begriff nicht vor. Und wenn's Nr. 3 sein soll: da schaue ich gar nicht rein, ist mir ähnlich unsympathisch wie früher das Gaf. Und wenn die darüber diskutieren und das Spiel nicht einmal das absolute Hauptmerkmal von RogueLike/Lites aufweist, dann ist das auch eine sinnfreie Diskussion.

Und in Google habe ich das auch mal eingegeben, da ist die Ausbeute aber schon ziemlich mager. Da kommen fast genau so wenige Treffer, wie wenn ich 12 Minutes und Shooter probiere ;)

Lynne


< antworten >