Thema:
Re:Schrecklich flat
Autor: Lynne
Datum:20.08.21 12:39
Antwort auf:Re:Schrecklich von suicuique

>>>>Nicht von dem, was du da beschreibst, klingt irgendwie nach RogueLite. Außer natürlich das mit dem von vorn beginnen, was ungefähr seit Mitte der 1970er ein nicht so richtig seltenes Feature von Videospielen ist.
>>>
>>>Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag.
>>
>>Gerne doch, mußte ja zu deinem passen.
>
>Naja, seinem Beitrag konnte ich ein paar wichtige Punkte entnehmen.


Das bestreite ich auch gar nicht. Bis zur Erwähnung von RogueLite war alles ok ;)

>Bei deinem ging es nur um Wortklauberei ;)

Naja. Es ist einfach kein RogueLite oder RogueLike.

>
>Dabei ist es dir vielleicht entgangen, dass das Spiel weithin als ein Genrefremder Vertreter des Roguelike Prinzips kommuniziert wird.


Was? Wo wird sowas kommuniziert? Ich habe jetzt nur so 2 oder 3 Tests überflogen, aber da wird nirgendwo der Begriff benutzt.

>Anscheinend ist es für viele nicht so wichtig dass es "nichts mit Roguelikes zu tun hat".

Also das Hauptmerkmal von RogueLikes ist doch, dass das Spiel (bzw. die Räume) zum Beginn jedes Versuchs neu ausgewürfelt werden und auch die Drops wie Waffen und/oder Upgrades zufällig sind.

Das hat doch nix mit 12 Minutes zu tun, oder nicht?

Und dabei ist mir auch Wurst, ob das irgendwen interessiert oder nicht - ich wurde nur durch die (meine Meinung) völlig falsche Zuordnung zu RogueLite getriggert.

Lynne


< antworten >