Thema:
Jo, das eine sieht gut aus... flat
Autor: Shoryuken
Datum:20.08.21 09:17
Antwort auf:Mal ein schneller vergleich von Midnightmaster

…das andere ist das verpfuschte Old Quake HD. Hat das irgendwie Bumpmaps? Sieht auf jeden Fall ganz furchtbar aus. Was soll denn dieser dusselige Glow um Lichtquellen?

"Yeah, but your modders were so preoccupied with whether or not they could, they didn't stop to think if they should." fällt mir dazu ein.

Beim Remaster würde ich aber noch die N64 Texturglättung ausstellen, gerade die Shotgun under Boden so "glatt" sieht auch murksig aus. Ich denke mal im alten Software-Rendererlook wäre es dann 100% "altes" Quake für eine neue Generation.


Wenn man es nicht wirklich komplett neu bastelt und dann auch mehr oder weniger State of the Art unterwegs ist, finde ich solche eher subtilen Anpassungen deutlich besser (hat mir auch schon bei Wild Guns Reloaded und Ninja Warriors Again sehr gut gefallen), die erhalten wenigstens irgendwo die originale Atmosphäre / Stimmung und auch wenn es jetzt farbiges Licht gibt - fühlt sich das doch mehr nach Quake an als der Old Quake Shot. Imo total über das Ziel hinausgeschossen, wirkt mehr nach Nachbau / asset flip / Fake obwohl es ja eigentlich auch das originale Spiel ist. Technologie alleine ersetzt halt niemanden der auch ein Händchen hat die passend einzusetzen.


< antworten >