Thema:
Re:ja, bleibt so scheisse. flat
Autor: Harme
Datum:20.08.21 03:17
Antwort auf:Re:ja, bleibt so scheisse. von KO

>>Ist halt was für Neueinsteiger aber Gamer die das Original erwarten eher ne Enttäuschung.
>
>Keineswegs, ich habe das Original damals zum Release auf der PS1 gezockt und fand es super für die damalige Zeit. Aber heute könnte ich mir das kaum noch antun.
>
>Habe FFIX vor einiger Zeit auf dem PC versucht anzufangen. Nach 1 Stunde habe ich es aufgegeben, spielte sich bei zu träge, zäh und lahmarschig. Diese langsamen Kämpfe kann ich mir heute gar nicht mehr antun.
>
>Bei Endbossen noch ok, aber nicht bei jedem 0815 Gegner, denn will ich mit ein paar Schlägen platt machen und dann direkt weiter.
>
>Ich habe diese rundenweisen Kämpfe eh nie als "tolles" Gameplay Element angesehen, eher als technische Restriktion weils damals nicht möglich war die Monster und Kämpfe auf der Welt glaubhaft darzustellen.
>
>Ich habe schon immer gehofft das man davon irgendwann wegkommt und direkt in der Welt kämpft. Diesen Wunsch haben sie mir ja nun erfüllt.


Das ist wirklich interessant und danke für den anderen Blick als Kenner des Originals. Ich hatte von den Leuten, die das Original liebten, eher vernommen, dass sie mit dem Remake nicht ganz warm geworden sind. Mich eingeschlossen :)

>>Alles andere nervt nur. Schlau Level ala FF13 pur.
>
>Die Schlauch Level sind doch ungefähr die gleichen wie damals im Original im ersten Abschnitt des Spiels. Es ist ja auch nur der erste Abschnitt, nicht das komplette Spiel.


Also was mich zB gestört hast, ist, dass ich nicht mehr in viele der Anfangsgebiete zurück konnte und wenn, waren die Gegner oftmals weg. Das lag sich erst später.

>
>>Öder rpg Part, kein Farmen und Grinden möglich, Max lv cap bei 50 oder so (wie bescheuert) und viele weitere Sachen.
>
>Das typische Final Fantasy "Endgame" mit den harten Endbossen die man nur durch langes Grinden beseitigen kann, ist halt hier noch nicht enthalten und wird wohl erst mit Teil 2 oder 3 kommen.
>
>Dahingehend macht auch das Levelcap absolut Sinn, so daß man keinen überlevelten Charakter im 2 Teil hat.


Ich habe es als eigenständiges Spiel gesehen, es wird ja auch nirgendwo hingewiesen, dass es Teil 1 von X ist, und da ich gern früh grinde und overpowered durch die Gegend ziehe, war ich schon enttäuscht, dass das hier nicht möglich ist.


< antworten >