Thema:
Trüberbrook [Swi] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:19.08.21 22:35
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Durch den Darkside Detective angespornt mal wieder Point-and-Click-Adventure zu spielen, musste nun dieses Spiel dran glauben. An drei verregneten Urlaubs Abenden ließ er sich locker durchspielen, es hätten sogar zwei gereicht wenn ich gemerkt hätte dass ich im letzten Kapitel bin, bzw kurz davor.
Leider muss ich auch zugeben dass mir ja das Artwork des Spiels auf Screenshot besser gefällt als in echt, habe jetzt aber auch nur auf dem kleinen Bildschirm gespielt, da ich die Dockingstation nicht mit habe. Vielleicht würde ein größerer Bildschirm helfen?
Der Soundtrack ist leider Vergessenswert und mir ist keine Melodie hängen geblieben, schade da mir in den meisten Adventures eigentlich immer so geht dass ich ein oder zwei Ohrwürmer hatte. Gehen den coolen Synthie Soundtrack von Darkside Detektiv jedenfalls ein mega Abstieg.
Leider hatte ich ja auch mehrere Bugs zweimal musste ich das Spiel neu starten, das kenne ich eigentlich heutzutage auch besser.
Zur Story will ich gar nicht zuviel sagen, außer dass sie nicht die stärkste ist. Gerade anfänglich hätte ich gedacht dass das ganze ein ersteren Ton hat, zum Ende hin hatte ich eher das Gefühl dass die Entwickler nicht wussten was sie mit dem Spiel machen sollen, und verennen sich in einem kruden Mix. Es trägt auch viel zu diesem komischen Gefühl bei, das kein Charakter fassbar oder gar sympathisch ist, leider noch nicht Mals der Hauptakteure, der flach wie eine Briefmarke bleibt.

Also für einen günstigen Mitte kann man es ruhig mitnehmen, wird mir jetzt aber nicht besonders in Erinnerung bleiben.


< antworten >