Thema:
Re:Habe ich vor kurzem auf der S durchgezockt flat
Autor: txb2k3
Datum:19.08.21 11:24
Antwort auf:Habe ich vor kurzem auf der S durchgezockt von Boabdil

>Ich fand es auch beeindruckend von der Grafik her. Das ist schließlich ein 360 Titel. Aber nicht nur das, da stimmt auch alles abseits der Grafik. Die Atmosphäre auf der Ishimura ist schlichtweg grandios. Das Gameplay macht Spaß und motiviert. Und was dieser Titel als Lehrstück für andere Games parat hält: So gut wie keine Ingame Cutszenes. Die gesamte Story wird beim Spielen erzählt über die Holoanrufe und die Audiologs. Zumal alles an Munition/Energie auch ohne ein HUD realisiert wurde.

Stimme ich dir voll und ganz zu. Ich finde das Setting einfach mega. Dead Space 1  hat in der Fachpresse damals viele gute Kritiken bekommen. Kommerziell war das Spiel aber gar nicht so erfolgreich. Teil 2 und 3 dagegen schon. Von allen drei Teilen finde ich den ersten Teil aber immer noch am besten. Teil 2 und 3 - fand ich - lag der Fokus mehr auf Action.

>Mir fällt kein Titel ein, der das Thema Story und das HUD so gekonnt und konsequent umgesetzt hat.

Auf jeden Fall.


< antworten >