Thema:
Gestern mal die Demo angespielt... flat
Autor: Pezking
Datum:19.08.21 10:51
Antwort auf:Tales of Arise (PlayStation, XBox) - 10. September 2021 von K!M

...yo, das ist ein Tales-Spiel. Mit allen erwartbaren Vor- und Nachteilen - nur halt mit einer rundum besseren Inszenierung. Grafik, Art Design und Soundtrack finde ich bislang richtig gut.

Der Grafik-Mode ist leider furchtbar ruckelig. Kann man IMO nur im Performance Mode gut zocken (PS5).

Keine Ahnung, was da manchmal schief läuft. Ich habe im Frühjahr nacheinander erst Miles Morales bewusst und vorsätzlich im Fidelity Mode mit 30fps gezockt. Fand ich super, war mir alles locker flüssig genug - und dann Yakuza 7. Da war der Modus mit Prio auf Grafikqualität furchtbar ruckelig. Und jetzt bei Tales of Arise ist es auch so.

Woran liegt das? Schaffen Yakuza und Tales nicht mal 30fps? Das ist echt überhaupt kein Vergleich zum 30fps-Spidey!

Egal, zurück zu Arise. Das Spiel sieht fein aus, in diese Welt will man eintauchen.

Das Kampfsystem...yo, Action-JRPG halt. Leider. Schrecklich hektisch und konfus und überladen. Zum Glück gibt es einen Story-Schwierigkeitsgrad. Den werde ich gerne nutzen, denn die Kämpfe finde ich so ziemlich unspaßig und meine Frusttoleranz wäre dort ansonsten extrem gering.

Ansonsten freue ich mich drauf. Habe mal wieder Lust, in eine JRPG-Fantasywelt mit starkem Anime-Einschlag einzutauchen. Wird zwar keinesfalls ein rundum überzeugendes Highlight á la Dragon Quest XI, aber die guten Seiten des Spiels werden mich hoffentlich noch etwas mehr überzeugen als bei "Tales of Berseria".


< antworten >