Thema:
Pokemon Legends: Arceus [SWITCH] - 2022 flat
Autor: gameflow
Datum:19.08.21 09:18

[http://prospieler.com/wp-content/uploads/2021/05/1622089535_Pokemon-Legends-Arceus-Vorbestellungsanleitung-Bezugsquellen.jpg]

Die letzte Pokemon Presents hat einen neuen Trailer und zum ersten mal gameplay zu LEGENDS gezeigt:
[https://www.youtube.com/watch?v=v_PtWy2bZf0]

Ich finde das Konzept weiterhin recht spannend. Endlich macht Gamefreak mal was "ambitionierteres" mit der Franchise! Das gameplay hat einen sehr starken Fokus auf Exploration: Man erhält kleine Forschungsaufträge in der Region, sammelt auf dem Weg Ressourcen zum crafting und erforscht/fängt natürlich Pokemon. Andere "gegnerische Trainer" hat man bisher nicht gesehen und aufgrund der Story würde ich auch nicht stark damit rechnen. Aber ganz ausschließen kann man es natürlich nicht. Nur die klassischen Pokemon Arena Kämpfe kann man wohl vergessen ^^

Optisch ist es weiterhin noch relativ rough around the edges, aber definitiv besser als beim ersten Trailer (was aber auch nicht viel bedeutet^^). Negativ aufgefallen sind mir beim ersten Ansehen definitiv die sporadische Vegetation, extreme Kachelung bei den (Boden) Texturen und stellenweise stark verwaschene Texturen in Innenbereichen.

Ich bleibe vorsichtig optimistisch, aber Gamefreak hat bei mir nicht gerade den besten Ruf als Gamedeveloper. Und ich weiß nicht, ob sie sowohl technisch, als auch bezogen auf gameplay und pacing ein Open World Spiel stemmen können. Das ganze ist weiterhin für den 28.Januar 2022 geplant.


< antworten >