Thema:
Re:Kanns sein, dass FFVII Remake scheiße is? flat
Autor: G'Kyl
Datum:18.08.21 21:53
Antwort auf:Kanns sein, dass FFVII Remake scheiße is? von Pfombo

>Hol grad diverse Pile of Shamys nach. FFVII musste ich eben ausmachen nach eineinhalb Stunden. Kämpfe dumm, Sprüche cringy, ständig Unterbrechungen, Kompass und Map scheiße... Ich mein, das is doch kein Rollenspiel mehr. Was soll das? Isn völlig inkonsequenter Weder-Fisch-noch-Fleisch-Mutant. Oder legt sich das später noch, wenn man reingekommen is?

Legt sich. Im Einstieg quasseln sich vor allem japanische Spiele doch immer mal gerne den Mund fusselig. Es bleibt aber wie das Original eher ein Rollenspiel Light, wenn du es mit den Gestaltungsmöglichkeiten der meisten westlichen Rollenspiele vergleichst. Die Sprüche bzw. Unterhaltungen bleiben leider ebenfalls furchtbar - nicht alle, aber anstrengend viele. Unterbrechen tut einen das Spiel auch mal gerne - und sei es nur, um dummen Spielern wie uns die Kamera dorthin zu drehen, wo sich ohnehin der einzige Ausgang des aktuellen Abschnitts oder das einzige klar erkennbare besondere Gebäude befindet. Die Kämpfe sind aber super, wenn man sie einmal intus hat, und dort, also bei der Ausrüstung kann man später auch vieles einstellen. Bleib mal dran. :)


< antworten >