Thema:
Re:Check ich nicht flat
Autor: Lynne
Datum:18.08.21 15:26
Antwort auf:Re:Check ich nicht von spinatihero

>>sind die blöd?
>>
>>Die werden doch wohl wissen, was in ihren Verträgen steht?
>>Oder programmieren die aufs Blaue im Stile von "wird schon alles passen"?
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Das sind imo Bonus Zahlungen die sich nach verkauften Stückzahlen richten. Der Entwickler geht aufgrund der Spieler auf den Servern davon aus dass der Milestone erreicht ist, da das Ding aber auf Game Pass erschien können die nicht wissen wie viele sich tatsächlich verkauft haben.
>
>Wenn ich mich richtig erinnere lief der Titel in den UK Charts eher so meh, und von den verkauften physikalischen Einheiten gingen um die 83% an Playstation Spieler. Da stellen sich einige nun die Frage ob es klug war das Ding Day1 in den Game Pass zu stellen. SE hat durch den Deal sicherlich mögliche Verluste abgefedert, der Entwickler ist hier wieder der dumme, da er kein Mitsprache Recht hat was der Publisher entscheidet. Zukünftig sollten sie statt Stückzahlen besser Umsätze nehmen, dann sind auch diverse Service Einnahmen abgedeckt.


Du stellst da aber echt viele Sachen wie Fakten dar, von denen man überhaupt nicht weiß, ob das so stimmt.

Lynne


< antworten >