Thema:
Re:Ja, die Luft ist leider raus flat
Autor: sad
Datum:17.08.21 10:43
Antwort auf:Ja, die Luft ist leider raus von Matze

>... Was hätte dagegen gesprochen, zumindest optional einen Komfortmodus einzubauen, durch den sich das ein bisschen mehr nach 2021 anfühlt?

Die Puristen mit den Mistgabeln. Gerade bei Blizzard Spielen ist da das Geschrei groß wenn man es wagt auch nur kleinste Sachen zu modernisieren. Das C&C Remaster hat es imo perfekt gemacht und diverse Optionen angeboten. Der Witz ist ja, dass die Pad Steuerung auch am PC schon modernisiert ist. Nur darf man das aus Gründen nicht mit Maus und Tastatur benutzen.
Das größte Problem an D2R ist der Zwang zum Battlenet. Die allermeisten Leute spielen D2 mit Mods und nur dadurch hat das Spiel bis heute eine treue Spielerschaft. Es gibt richtig große Mods mit eigenen Ladderresets und überarbeitetem Gameplay (Path of Diablo, Project Diablo, Median XL) oder Plugy, dass u.a. Online Komponenten auch im Singleplayer zugänglich macht. Die originale D2 Ladder spielt heute komm noch jemand.
[https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/what-the-mod-scene-may-look-like-in-d2r-not-looking-good/38700]
Ich find es toll, dass es D2R gibt und für nen kurzweiligen Nostalgietrip ist es sicher super aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es, nachdem der Releasehype abgeklungen ist, noch ne große Playerbase haben wird.


< antworten >