Thema:
Re:Fein fein aber…. flat
Autor: StefanS
Datum:17.08.21 10:42
Antwort auf:Re:Fein fein aber…. von Lynne

>
>>Vielleicht bin ich da kleinlich aber das ist bei aller Liebe für Microsoft und die Xbox einfach unsexy und zeigt warum Microsoft Apple in Sachen UI immer noch nachhinkt.
>>Bzw auch Sony macht es da besser.
>>
>>Ich will in der Liste die schönen Cover meiner zuletzt gespielten Spiele sehen und nicht dauernd die doofen Icons der system Apps.
>>
>>So - das musste mal raus.
>
>Also ich hätte da jetzt zwar im Prinzip nix gegen, wenn da jetzt z.B. tatsächlich nur Spiele drin auftauchen würden, deine Begründung finde ich aber eher so mittel. Ich erreiche meine Spiele mindestens genauso schnell (wenn i.d.R. nicht sogar schneller) als irgendwelche Apps, den Store oder die Game Pass-Sektion - alle meine regelmäßig gespielten Sachen sind halt in zwei Pin-Sammlungen untergebracht und damit binnen Sekunden erreicht.
>
>Und dann auch noch gleich Ausnahmen für Spotify fordern, dann auch welche für die Rewards-App, die TA-App, Edge, twitch oder youtube?
>Entscheide er sich, entweder oder ;)
>
>Lynne


Ja dann entscheidet er sich für „alles streichen außer spiele“
:)
Daran hab ich jetzt auch eher weniger gedacht weil ich außer Spotify nix anderes auf der Box an Apps starte. Dafür hab ich ein Apple TV.

Ja also meine wichtigen „immer verfügbar“ spiele hab ich auch in einer PIN Sammlung.

Mir gehts eher um den optischen Eindruck (und ja vielleicht bin ich da kleinlich) aber ich find es aufgeräumter und hübscher wenn in der ersten horizontalen Liste nur die Spiele angezeigt werden (so wie auf der PlayStation) und nicht auch die anderen Apps.

Beispiel aus meinem Leben….ich nehm die Xbox gerne in die Arbeit mit wenn ich Nachtdienst habe um dort zu zocken.
Wenn ich jetzt wieder heim komme muss ich mal in die Einstellungen gehen weil sich die Xbox nicht automatisch mit anderen wlans verbindet und sich auch nicht das Passwort merkt (was eigentlich auch lächerlich ist), dann muss ich hdr Kalibrieren was wieder ne neue eigene App ist und schon hab 2 Apps (Einstellungen und hdr) in der horizontalen Liste und brauch sie dort gar nicht weil ich ja nur einmal rein musste. Geh ich in den gamepass oder Store ist der auch in der Liste obwohl ich ja in meinem falls nur zwei mal runter drücken muss und dort die gamepass Kachel habe.

Es ist ja alles kein Drama, aber ich steh auf durchdachte User experience und würde es fein finden wenn Microsoft dass bisschen überarbeitet. Abgesehen find ich den Guide auf der Xbox super und besser als auf der PlayStation.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >