Thema:
Fein fein aber…. flat
Autor: StefanS
Datum:17.08.21 10:01
Antwort auf:4K Dashboard kommt von lion88

….sie sollen bitte mal ändern dass jede App in der „zuletzt geöffnet“ Liste aufscheint. Ich find das jedes Mal so abstoßend in Bezug auf die User experience.
Ich find da gehören nur die Spiele und halt Apps wie Spotify rein.
Aber jedes Mal den Store, gamepass, Einstellungen und die anderen Settings Apps da aufzulisten wenn ich sie einmal gestartet habe find ich sau dumm.

Store und Gamepass sind sowieso mit paar mal runter klicken auf dem Home Screen erreichbar, je nachdem wo man die positioniert hat.
Und die anderen System Apps erreich ich auch gut wenn ich sie brauche über den Guide.

Vielleicht bin ich da kleinlich aber das ist bei aller Liebe für Microsoft und die Xbox einfach unsexy und zeigt warum Microsoft Apple in Sachen UI immer noch nachhinkt.
Bzw auch Sony macht es da besser.

Ich will in der Liste die schönen Cover meiner zuletzt gespielten Spiele sehen und nicht dauernd die doofen Icons der system Apps.

So - das musste mal raus.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >