Thema:
Re:Ah, mein Lieblingsgenre flat
Autor: token
Datum:17.08.21 08:28
Antwort auf:Re:Ah, mein Lieblingsgenre von Baseman

>>Das größte Problem, eigentlich hatte ich Bock auf das Remaster von Diablo 2 und denke, Hades ist ja nicht unähnlich, aber derart flott im Gameplay dass das einen für Diablo fürchte ich ein Stück weit verderben kann. Nach dem Motto:
>>Kann man noch Diablo spielen wenn man vorher Hades gespielt hat?
>
>Hmm, ich meine mich zu erinnern das du Diablo 3 ausgiebig gespielt hattest. Für mich haben die beiden nahezu nichts gemein, eigentlich zu viel um alles aufzuzählen.


Klar, auch ein NBA Jam hat nix mit einem NBA 2k zu tun, baut aber dennoch auf recht analoge Kernprinzipien.
Ein build in Diablo kommt auf ganz anderem Wege zu Stande als in Hades, dennoch kommt man kaum umhin zu attestieren dass es sowas wie builds und build-Entscheidungen gibt, und sich builds auch extrem darauf auswirken wie man die Figur spielen muss.

Aber ja, es ist ein sehr abstrahierender Blick auf das ganze, ich kann den Einspruch schon verstehen, so wie ich auch jeden Einspruch verstehen würde wenn man Forza und Forizon vergleicht. Dennoch, eine Arcade-Auslegung kann einen durchaus für eine Simulationsauslegung verderben wenn man vom Overhead eines Simulationsprinzips ermüdet ist und es vielleicht begrüßt wenn man nur den rohen Kern mit Butter bei die Fische serviert bekommt.

Ich will das jetzt aber auch nicht in der Tiefe ausführen, kann verstehen wenn man so eine Perspektive als akademisch entrückt begreift ;)


< antworten >