Thema:
Re:Das finde ich megageil flat
Autor: Scarface
Datum:15.08.21 15:12
Antwort auf:Re:Das finde ich megageil von Tux

>Da ist GamePass echt super und führt m.E. dann auch dazu, dass man auf der Plattform "hängen bleibt", weil man es über GamePass anspielen kann.

Genau darum geht es ja MS.
Und ich finde auch, dass es mit gamepass in der jetzigen Form funktioniert, die knappe "Spielzeit" auf der jeweiligen Konsole etwas Richtung MS zu drehen.

PS Plus habe ich seitdem nicht mehr und im psn habe ich in den letzten Wochen nur the world ends with you gekauft.

Das wird sich natürlich alles jetzt bei mir immer hin und her bewegen während dieser gen, je nach den Releases auf den einzelnen Platformen. Also ich werde weder gamepass, noch psplus durchgängig im Abo haben, einfach aufgrund von Zeitmangel.

Trotzdem: Ziel aus MS Sicht erreicht würde ich mal sagen.

>Hades ist für mich so oder so ein Blindkauf, aber so kann ich es jetzt spielen und im ersten Sale kaufen, das ist einfach praktisch und wird mich bei Spielen, die auf beiden Plattformen gleich laufen und im GamePass sind, dann eher zur Xbox Version greifen lassen.

Spiele die im gamepass sind, brauche ich mir nicht kaufen zu 99,9 Prozent.
Bin dann auch durch mit nem Spiel wenn ich damit eine gewisse Zeit verbracht habe und es nicht gerade ein absoluter Ausnahmetitel ist.

Im Falle von Hades heisst das. Normal hätte ich es ohne mit der Wimper zu zucken Day 1 Vollpreis gekauft. So bekomme ich es gefühlt fast kostenlos.

Schauen wir mal, ob sich das für alle Beteiligten über mehrere Jahre lohnen wird, mir gefällt die Situation aber momentan :))

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >