Thema:
Re:Ah, mein Lieblingsgenre flat
Autor: Signor Rossi (deaktiviert)
Datum:14.08.21 23:18
Antwort auf:Re:Ah, mein Lieblingsgenre von Fred LaBosch

ja hab ich auch gesehen. ich hab den thread nicht gelesen habe aber angenommen dass er vor dem (1.0) release entstanden ist von jemanden der nur einen trailer oder screenshots gesehen hat. bild von oben -> muss wohl wie diablo sein, das kennt man. Edit: hab durchgescrollt, der threadersteller hat diablo tatsächlich nie gespielt, daher auch der ursprüngliche fehler im titel; sprich: er hatte keine ahnung

fakt ist aber auch dass die beiden titel, abgesehen von der optik wenn man beide augen zukneift, genau gar keine gemeinsamkeiten haben.

ein runbased action roguelike mit einer halben handvoll von räumen semi-random aneinandergereiht auf der einen seite.
ein (das) klassen basierendes arpg  mit tilebased randomness, (rnd)gear, multiplayer und vielem mehr auf der anderen seite.

mir unverständlich wie man die beiden titel oder gar genres gleichstellen kann. sie sind so unterschiedlich wie tag und nacht.

wenn man sich ernsthaft überlegen sollte ob man noch arpgs wie diablo, path of exile, grim dawn spielen will wenn es roguelikes wie hades gibt hat man wohl noch nie ein arpg gespielt. ich kann mir das nur so vorstellen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname