Thema:
es lassen sich auch andere Stores installieren flat
Autor: Gunpriest
Datum:14.08.21 08:45
Antwort auf:Steam Deck: Valve Handheld-PC von K!M

[https://www.pcwelt.de/ratgeber/Das-Steam-Deck-Windows-11-Mods-andere-Stores-Valve-packt-aus-11069373.html]

Tucker Spofford, Designer Steam OS: „Wir wollen kein geschlossenes Ökosystem entwickeln, das wäre nicht Valve. Das würde nicht zu uns passen. Wir sehen das Steam Deck nicht als einen mobilen Steam-PC, sondern als einen Gaming-PC zum Mitnehmen. Es laufen alle Mods darauf, natürlich ist Steamworks an Bord, aber auch jegliche Third-Party-Software lässt sich installieren. Es ist in diesem Sinn ein ganz normaler PC. Sie können im Internet browsen, Applikationen herunterladen. Es ist ein normaler PC, nur im kleineren Formfaktor.“

Sehr schön, dann muss mir nicht diverse Spiele nochmals als Steam-Version kaufen :)


< antworten >