Thema:
Star Wars Squadrons flat
Autor: KO
Datum:13.08.21 23:31
Antwort auf:Best of VR für Oculus Rift CV1 von schattenmann

>Hi,
>
>dank eines netten Forenmitglieds wird mein 14 jähriger  Sohn demnächst stolzer Besitzer eines Oculus Rift CV1 sein. Denke für erste Erfahrungen am PC mit VR sollte das CV1 erstmal langen...
>
>Da der Markt für VR Spiele ja mittlerweile riesig ist würde ich mich über ein paar Empfehlungen für ihn freuen (max. USK 16 bitte)...was sind die absoluten Must Haves, welche "Experiences" (neben Spielen) sollte man ausprobieren?


Ich würde ja sagen Lone Echo und Half Life Alyx, aber beide sind nicht unbedingt etwas für 14 Jährige da sie doch schon Richtung Horror gehen. Insbesondere Half Life Alyx.

Star Wars Squadrons wäre eine gute Wahl. Das ist eher harmlos. Gibt einem auf erstaunliche Weise das Gefühl mitten in einem Star Wars Film zu sein. Denke mal das würde er schon super finden.

Evtl. noch No Mans Sky, das hat auch einen sehr guten VR mode, ist aber schon etwas komplexer.

Mit Elite Dangerous wurde ich dagegen nie warm. Da ist schon enorm komplex. Würde es jedenfalls nicht als ersten VR Titel vorschlagen. Außerdem hatte ich damit Motion Sickness Probleme.

Das erste Spiel sollte denke ich wohl am besten etwas einfaches zugängliches sein wie Beat Saber.

>Die Specs seines PCs sind Ryzen 5 (6x2600), 16 GB Ram und eine GTX 1070 Ti falls relevant für die Spieleauswahl.

Sollte für niedrig aufgelöstes VR reichen.

Kleiner Tip.

Oculus Tray Tool installieren und Asynchronous Time Warp aktivieren, das kann einen ziemlichen Performance Boost geben


< antworten >