Thema:
Re:Was sagen die Experten zu Plastik-Schutzhüllen? flat
Autor: Ride
Datum:13.08.21 11:52
Antwort auf:Was sagen die Experten zu Plastik-Schutzhüllen? von elementalMaster

>Ich hab neulich mal wieder paar günstige MD-Spiele bekommen, die alle in etwas festeren Plastik-Schutzhüllen waren. Also nicht so Grading- oder Anti-Klau-Hüllen, sondern diese "halbfesten" … na ihr wisst schon ;)
>


Genau diese habe ich für meine Mega Drive Sammlung im Einsatz, insgesamt glaube ich an die 60 Stück und die Anleitungen sind schön in passenden Cellophantüten :-). Meine Hüllen habe ich hier bestellt:

[https://bit.ly/3xI7o7c]

Mit 8€ macht man denke ich nichts falsch, kannst es ja einfach mal testen.

>Irgendwie sieht das ja schon ganz geil aus, nur frage ich mich a) ob man da nicht beim rein- und raustun soger die Packungen ganz minimal verkratzen kann … weil auch die Laschen recht starr sind, und das ist vom Handling her gar nicht so einfach, zumal der Teil der Lasche, den man dann innen reinsteckt, dann auch unweigerlich an der Hülle kratzt.

Die Gefahr das die Boxen der Spiele zerkratzen ist im Regal nebeneinander mit Staub Einfluss deutlich höher als in der Schutzhülle. Die laschen der Schutzhülle selbst kann man ja so vorher biegen, dass diese entgegengesetzt zur Box stehen. An dieser stelle macht die Stärke der Hülle denke ich auch noch was aus. Habe welche von 0,3mm stärke, diese geben natürlich eher nach als die in 0,4 bzw. 0,5mm stärke.


>Und die b)-Frage ist, ob das nicht sogar noch mehr eine Schimmelbildung anregt? Man kriegt ja öfter mal Games, wo die Anleitung etwas nach Keller riecht. Dabei fällt mir ein, jemand hatte doch den Tipp, da ein paar Tage etwas Katzenstreu reinzulegen. Das muss ich mal ausprobieren.
>
>Was meint ihr dazu? Plastik oder au naturell?
>
>Gruß eM


Gibt einige ja einige Megadrive Sammler die Packen in jede Spiele Box diese Silikat Päckchen mit rein.

Gruß

Ride


< antworten >